Hallo Werte Gäste,

aufgrund der Übermacht der Buchungsportale und der sich selbst ernannten Bewertungsseiten, möchte ich im Namen meiner Familie und meines Teams die Gelegenheit nutzen ein paar Informationen vorab zu schicken, damit Sie wissen was Sie bei uns erwartet.

Wie Sie gelesen haben stellten wir uns alle drei Jahre  der Klassifizierungsprüfung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Mecklenburg Vorpommern, um die drei Sterne im Standard zu erhalten. Hierzu gibt es einen vorgegebenen Punktekatalog den wir erfüllen mussten. Aber was bedeutet dies eigentlich? Wir stellen leider wiederholt fest, das anreisende Gäste uns mit 4 Sterne Häusern vergleichen und dementsprechend falsche Vorstellungen von unserem Standard haben, da kaum noch 3 Sterne Hotels neu gebaut werden .....

Hier mal ein paar wichtige Punkte für Sie zur Information:

plus:

Wir erfüllten alle diese Anforderungen und mehr und stellten uns diesen Prüfungen alle Jahre wieder.
2022 haben wir uns nun aus wirtschaftlichen Gründen entschieden, die DeHoGa Prüfung zu verlassen.
Wir werden für uns weiterhin diesen hohen Standard halten und unser Hotel weiter allen neuen Herausforderungen anpassen.

Ärgerlich ist es zu sehen wenn unsere Gäste private Getränke ( Wein / Cola .... ) auf den Zimmern verzehren und Flecken machen, ohne uns eine Mitteilung zu geben. Der nächste Gast stellt uns deshalb zur Rede und bemängelt dies ( meist im Internet ), schade. Wir reinigen jedes Jahr in der Wintersaison und renovieren mit riesen Aufwand, um diese Schäden zu beseitigen.

Wenn Sie trotzdem Mängel feststellen, kommen Sie bitte zur Rezeption und geben Sie uns die Chance die Mängel abzustellen oder Ihnen entgegen zu kommen. Nur so kann ich mit meinem Team dafür sorgen, dass Ihr Aufenthalt ein positives Erlebnis wird.

Bitte denken Sie daran wenn Sie Ihren gezahlten Preis mit unserer Leistung im Internet bewerten, das in den Preisen mindestens 15% Provision der Portale inkludiert sind, plus Vermittlungsprovisionen / Leistungszuschläge die wir ( oder Sie )eingehen müssen, weil wir sonst mit der eigenen Werbung nicht mehr im Internet gefunden werden. Dies ist das größte Problem das ALLE Hotels derzeit haben. Wir tragen aber als Vermieter alle Kosten (wie Energieversorgung, Rundfunk und GEMA Gebühren, Wasser, Steuern, u.s.w. ob die Zimmer belegt oder nicht belegt sind ) alleine.

Wir haben viele Stammgäste und zählten bereits den 57
.000 -sten anreisenden Hotelgast ! Wohlgemerkt, 57 - tausend ! Das sind über 194.000 Übernachtungen in unserem Haus seit Beginn 2003. Dazu kommen unsere vielen Restaurantgäste aus der Umgebung und unsere Familienfeiern. Wir haben unendlich viele Danksagungen und Wünsche hier vor Ort an der Rezeption und in den Gästebüchern. Im Internet finden wir derzeit leider nur die wenigen negativen Bewertungen, meist aus Frust oder Missverständnis überzogen gesetzt sind. Also helfen Sie uns unser Bild im Internet ins richtige Verhältnis zu setzen und schreiben Sie auch eine positive Bewertung ins Internet, wenn Sie mit uns zufrieden waren.

In unserem Restaurant gibt es Mecklenburger Speisen mit großen Portionen. Also wird bei uns mecklenburgisch gekocht, nicht gedünstet. Bedeutet deftige Küche zum satt Essen mit viel Fisch / Fleisch, Brat- und Salzkartoffeln und vieles mehr. Unsere Tagessuppenrezepte entstammen aus dieser Region, sie sollten Sie ruhig mal probieren auch wenn Sie sie noch nie gegessen oder gehört haben. Lecker.......  Unsere Ware beziehen wir seit über 15 Jahren von den regionalen Anbietern und Großhändlern.  Alles ist Frisch- oder TK - Ware in den gängigen Großabpackungen, keine Dosennahrung und auch nicht von den umliegenden Discountern !

Und ja, unsere Portionen sind im Vergleich zu Anderen riesig, das wissen wir und dazu stehen wir !
Wer also eine Halbpension bei uns bucht, sollte einen rieeeeesen Hunger mit bringen.....

Ich danke Ihnen das Sie sich kurz Zeit genommen haben.

Wir möchten Ihnen ein Gefühl des Willkommen Seins und der Freundschaft vermitteln und nutzen gern jede Möglichkeit mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Lassen Sie sich drauf ein und testen sie uns.

Gern begrüßen wir Sie in unserem familiär geführtem Hotel !

Mit sonnigen Grüßen von der Ostsee,

Michael Birkenpesch
bearbeitet 06/202
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